Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Welcome Stranger!

Fey, Lulli und Jinx geben euch gerne einen Rundgang über die Insel und stehen euch auch bei sonstigen Fragen mit Rat und Tat zur Seite!

News

19.11.2017
Unser erster Plot ist gestartet. Genaueres gibt es hier
29.10.2017
Ab heute unterstützt Jinx uns im Team. Lest hier

Inaktivität und Abmeldung
Du möchtest uns gerne länger erhalten bleiben? Dann solltest du auf diese Dinge achten.



Edgartown
Administrator
0 Beiträge und 0 Themen
Offline
#1
Inaktivität
White lists und Abmeldung

White lists //
Jedem Team gehen User abhanden, das ist leider die traurige Wahrheit. Egal ob sie jahrelang fleißig mit dabei waren oder gerade erst eine Bewerbung abgegeben haben, es ist immer ein wenig enttäuschend, Spieler gehen zu sehen, und immer ein wenig traurig, blacklists zu verfassen. Weswegen wir uns beschlossen haben, dem neuen Trend der Whitelists zu folgen – immerhin ist es viel schöner zu hören, wer denn alles gerne bleiben will.

Wie es abläuft? Entweder einmal im Monat, vielleicht auch weniger, machen wir so eine genannte Whitelist, auf der alle Accounts/Spieler aufgelistet werden, die momentan nicht abwesend gemeldet sind. Und alles, was du tun musst, ist dich dort innerhalb einer Woche kurz zu melden und Bescheid zu geben, dass du bleiben willst – oder ob du einen Charakter löschen willst. Keine Sorge, wenn alle aktiv sind und sich regelmäßig einloggen werden wir euch mit selteneren Whitelists belohnen. Das machen wir ein wenig nach Gefühl. Ebenso kann es auch vorkommen, dass wir zwischendurch eine Extra Whitelist nur für Bewerber machen, wenn wir das Gefühl haben, dass diese sich stapeln und wenig Aktivität zeigen, da wir keine Fans von herum dümpelnden 0-Post-Accounts sind.

Nach einer Woche räumen wir auf und löschen alle Accounts, die nicht zurückgemeldet wurden.

Ansonsten gilt eigentlich auch nur noch, dass wir eine gewisse Inplayaktivität wünschen, damit das Spiel vorangeht, und wir glauben mit mindestens einem Post alle 2 Monate für jeden Charakter sind wir schon sehr großzügig. Immerhin hat jeder seine Charaktere, die er mehr oder weniger bespielt, aber gerne weiter bespielen will. Wer überfällig wird, wird sich hier und da auf einer Whitelist wiederfinden und sollte dann Bescheid geben, ob er den Charakter weiter bespielen will. Gibt es bis zur nächsten Whitelist keinen Post wird er dann leider doch gelöscht.

Abmeldung //
Bitte melde deinen Hauptaccount als abwesend, wenn du länger als 5 Tage nicht anwesend bist gar nicht ins Forum kommst (z.B. Urlaub, Umzug, Internetlosigkeit, usw.) Du kannst einzelne oder mehrere Accounts abmelden, wenn du im Stress bist oder dir die Kreativität fehlt, um zu schreiben. Bitte nutze die Abwesenheit auch dann, damit deine Postpartner Bescheid wissen und wir dich für eine Weile von der Whitelist fernhalten.

Wir haben uns von Abwesenheitsthreads und -areas gänzlich verabschiedet, daher würden wir dich bitten, dich mit deinem Hauptaccount abzumelden. Eigentlich sollten dann auch deine Nebencharaktere mit auf der Abwesenheitliste erscheinen, wenn du den Account Switcher nutzt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste